NEU! NEU! NEU! Wander für Jungsenioren*innen

Die Wendlinger Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins startet im Frühjahr 2020 mit einem neuen Angebot für die Altersgruppe 50+

Alle wanderbegeisterten Jungsenioren*innen können sich über regelmäßige Ausflüge freuen

 

Das Wander- und Veranstaltungsprogramm der Wendlinger Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins kann sich sehen lassen. Da ist für jeden etwas dabei, meistens am Wochenende. Doch Werner Kienel, langjähriges Mitglied der Ortsgruppe, sah da noch eine Lücke: Wie wäre es, etwas für die jungen Senioren*innen anzubieten? Diejenigen, die unter der Woche Zeit haben und immer noch gerne wandern gehen und Ausflüge machen. Viele davon wollen nicht alleine los oder haben keine Ideen, wo sie denn wandern könnten. Dem will Werner Kienel künftig Abhilfe schaffen und bietet eine „Jungsenioren-Gruppe“ an, die sich regelmäßig jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat zu gemeinsamen Ausflügen treffen wird.

 

Beim Vorstandstrio Sabine du Bois, Birgit Thumm und Bärbel Schottmüller hat Werner Kienel offene Türen eingerannt. „Seit langem haben wir uns überlegt, ob wir für diesen Personenkreis etwas anbieten können“, erklärt Sabine du Bois. „Wir freuen uns sehr, dass Werner mit dieser tollen Idee auf uns zugekommen ist und hoffen nun, dass es mit unserer Unterstützung eine erfolgreiche Sache wird“, meint Birgit Thumm. Die Jungsenioren*innen können sich auf Halbtages- und Tageswanderungen freuen. Dabei will Kienel eine schöne Abwechslung bieten und auch Gelegenheit geben, das Ländle kennen zu lernen. „Ich will nicht nur rund um Wendlingen wandern, sondern auch mal auf die schöne Alb, in den Schönbuch, in die Weinberge gehen – und natürlich soll die anschließende Einkehr und das gemütliche Beisammensein auch nicht zu kurz kommen“, erläutert er seine Idee.

Die Wanderungen sollen regelmäßig jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat stattfinden, der Start soll im April sein. D.h. bereits am 02.04.2020 und am 16.04.2020 können sich Wanderfreunde auf einen Ausflug freuen. „Wir kündigen die Wanderungen rechtzeitig im Blättle und an unseren Anschlagtafeln an“, so Sabine du Bois.

Wie immer sind auch Nichtmitglieder herzlichen willkommen.

Bei Interesse kann Werner Kienel gerne Auskunft geben. Seine Telefonnummer ist mobil 0152/01769152.